Guardian Horse

Notfalldatenblatt

Von Ärzten entwickelt, von Ärzten empfohlen!

In Notfällen entscheiden oft wenige Minuten. Der rechtzeitige Hinweis auf Ansprechpartner (inkl. Verfahrensweise mit eurem Pferd), eine Allergie, Unverträglichkeiten, Diagnosen oder Medikamente, kann für jeden von uns einmal wichtig oder gar lebensrettend sein - im Straßenverkehr ebenso wie beim Ausritt im Gelände. Aber immer wieder geht in Notfallsituationen wertvolle Zeit verloren.

Mit dem Guardian Horste System möchten wir sicherstellen, dass schwere Stürze beim Ausritt im Gelände schnell erkannt werden. Aber auch die schnelle und vor allem richtige Erstversorgung nach dem Sturz ist ein wichtiges Thema das uns am Herzen liegt. Der rechtzeitige Hinweis auf die Blutgruppe, Unverträglichkeiten, eingenommene Medikamente oder bekannte Vorerkrankungen kann im Notfall lebenswichtig werden. Wir von Guardian Horse kooperieren deshalb mit german-e-health. german-e-health betreibt eine medizinische Datenbank, die eure wichtigsten Notfall-Daten sofort online abrufbar macht.

Mit jedem Guardian Horse Tracker erhältst du in Zukunft kostenlos ein digitales Notfalldatenblatt für Reiter (usg-sos)geh von german-e-health, mit dem deine wichtigsten Notfall-Daten bereits an der Einsatzstelle durch Rettungsdienst oder Notaufnahme online abrufbar sind. Außerdem kannst du dir über unseren Shop als Zubehör auch den german-e-health Rescue Loop bestellen. Damit kannst du dein digitales Notfalldatenblatt dann jederzeit bei dir am Körper tragen und hast auch außerhalb des Reitens deine wichtigsten Notfalldaten immer zur Stelle, damit im Fall der Fälle auch hier keine Sekunde unnötig verloren geht.

So aktivierst du dein Notfalldatenblatt von german-e-health:

  1. Gehe auf medical-login.com.
  2. Gib die mit deinem Guardian Horse Tracker mitgelieferten ID & PIN ein.
  3. Jetzt öffnet sich der Startassistent über den du einen individuellen Loginnamen und Passwort anlegen musst, um in Zukunft das Hauptmenü zur Datenpflege im Vollzugriff aufzurufen.
  4. Gib Personalien und Kontaktdaten (nur zur internen Kundenverwaltung) ein.
  5. Trage deine Gesundheitsinformationen, und wie im Notfall mit deinem Pferd umgegangen werden soll, im Hauptmenü ein.
  6. Trage ID und PIN im Setup-Bereich der Guardian Horse App ein.
  7. Fertig! Die Notfall-SMS die nach einem Sturz von der Guardian Horse App an deine Notfallkontakte versendet wird, enthält jetzt neben dem Hinweis zum Unfallort auch folgenden Hinweis zum Abruf deines Notfalldatenblattes: "medical-login.com ID=1234 PIN=123456789"

Gut zu wissen!

Auch außerhalb des Reitens immer den digitalen Schutzengel an der Hand.

Mit dem optional als Zubehör erhältlichen Rescue Loop von german-e-health, kannst du dein digitales Notfalldatenblatt jederzeit bei dir am Körper tragen und hast auch außerhalb des Reitens deine wichtigsten Notfalldaten immer zur Stelle, damit im Fall der Fälle auch hier keine Sekunde unnötig verloren geht.

Du kannst das Notfallarmband direkt hier bei uns im Shop bestellen.